Monthly Archives: October 2013

Gardinen

Nachdem ich schon mal dabei war … habe ich den “Kinderzimmer”-Gardinen noch ein Stück bunten Stoff angenäht. Man darf nicht so genau hingucken, aber alles in allem sieht es besser aus als vorher.           Und außerdem habe ich neulich diese beiden hübschen Damen erstanden:   Ich hatte die linke bei einer […]

Neues Sofakleid

Wofür könnte der Mutterschutz besser geeignet sein als zum Sich-Mit-Der-Nähmaschine-Die-Man-Vor-Anderthalb-Jahren-Zum-Geburtstag-Geschenkt-Bekommen-Hat-Vertrautmachen? Ich habe schon lange geplant, unserem Sofa neue Kissenbezüge zu nähen, denn erstens kann man die Kissen nur komplett in die Waschmaschine geben (immerhin geht das, das hätte ich auch schon mal eher ausprobieren können …) und zweitens finde ich Mikrofaser nur bedingt angenehm anzufassen. […]